Altenpflege Wien Seniorenbetreuung Leistungen
+43 (0) 676/4101646
Für Anrufer aus
der Slowakei
+43 (0) 688/9982665

Leistung Agentur

Pflege ist Vertrauen und Service. Wir sind nicht nur als Vermittlungsagentur tätig, sondern unterstützen Sie auch in folgenden Bereichen



Unser Leistungsspektrum:

  • Wir informieren Sie über den Bezug von Pflegegeld. Sei es bei der Erstinformation, wie auch laufend über Neuerungen. Wir stehen Ihnen auch zur Seite wenn es um eine angestrebte Erhöhung der Pflegestufe geht.
  • Bereitstellung von qualifizierten Personenbetreuern für eine persönliche Betreuung.
  • Prüfung der persönlichen Papiere der Personenbetreuer auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
  • Überwachung der behördlichen Vorgänge im Heimatland der Personenbetreuer.
  • Organisation der An- und Abreise der Personenbetreuer mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln (Sammeltaxi).
  • An- und Abmeldung der ZMR Registrierung. Die Meldung der Betreuungskräfte ist für den Zuschuss relevant. Wir stellen sicher, dass bei einer Vertragsauflösung die Personenbetreuer vollständig abgemeldet werden. Auch wenn die Betreuungskraft aus dem zweiten Betreuungsturnus gerade nicht in Österreich ist.
  • Anmeldung der Betreuungskräfte bei der Gewerbebehörde und Erledigung des laufenden Behördenverkehrs .
  • Anmeldung der Betreuungskräfte bei der Sozialversicherungsbehörde und Erledigung des laufenden Verkehrs mit der SVA.
  • Anmeldung der Betreuungskräfte bei der WKO und Erledigung des laufenden Briefverkehrs mit der Kammer – Information über die Pflichten, die zu leistende Kammerumlage, etc.
  • Wir organisieren für Sie die monatliche Förderung ( 550 Euro) für zwei Personenbetreuer.
  • Wir organisieren die Anmeldung der Personenbetreuer beim Finanzamt und kümmern uns um den laufenden Verkehr mit der Behörde. Sämtliche erhaltenen Formulare und Einreichungen werden von uns systematisch abgewickelt.
  • Wir übernehmen für Sie die Abwicklung aller Behördenwege und archivieren den Scann der erhaltenen Dokumente. So wird gewährleistet, dass stets alle Daten verfügbar sind und wir schnell handeln können.
  • Beratung bei fremdenpolizeilichen Angelegenheiten.
  • Regelmäßige Kontrollbesuche garantieren einen optimalen Ablauf. Die Besuche sind für die Personenbetreuer unangekündigt, sodass wir stets ein reales Bild der Ist-Situation erhalten. Dies ist nur einer unserer Qualitätssicherungspunkte.
  • Jahresabschluss und Steueraufzeichnungen für die Betreuungskräfte. Auch seitens der Personenbetreuer übernehmen wir sämtliche Formalitäten, sodass weder die betreute Person, noch die Angehörigen damit konfrontiert werden.
  • Allgemeine Abwicklung der Behördenwege (Formulare, Einreichung, Abwicklung, …) und Anfragebeantwortung der Behörden.
  • Den Familien und den Betreuungskräften stellen wir eine muttersprachliche Kontaktperson zur Seite, die bei allfälligen Fragen oder Unstimmigkeiten klärend behilflich ist.


 
Agentur Beste Pflege
Kreuzgasse 15
A-2551 Enzesfeld-Lindabrunn
 
Tel: +43 (0) 676 / 4 101 646
 
Email: office@bestepflege.at

Agentur Beste Pflege
Kreuzgasse 15
A-2551 Enzesfeld-Lindabrunn
 
Tel: +43 (0) 676 / 4 101 646
 
Email: office@bestepflege.at